(Neujahrs-)Vorsätze


Wie sieht es eigentlich mit Deinen Neujahrsvorsätzen in diesem Jahr aus, sofern es welche gab?

Allerdings ist das so eine Sache mit den guten Vorsätzen. Denn warum solltest Du nur an einem bestimmten Datum etwas ändern oder Dich von den Erwartungen anderer bestimmen lassen? Beginne damit, an welchem Tag auch immer, Dein Leben und Dich selbst zu definieren. Dafür musst Du dich nicht jedes Jahr neu finden. Vielleicht ist es am Ende auch okay, so wie Du bist!? Und vielleicht solltest Du kein einziges Merkmal von Dir verändern, nur weil Du meinst, dass Du es musst. Erkenne Deine Einzigartigkeit.

Und auch wenn Deine Freundin den Vorsatz hat, um 6 Uhr morgens aufzustehen, um Laufen zu gehen oder ins Fitnessstudio, dann ist das völlig in Ordnung - was auch immer sie motiviert. Und genauso ist es in Ordnung, wenn Du gerne ausschläfst, Deinem eigenen Ablauf folgst und einfach andere Dinge machst. Solange Du dich dabei gut fühlst. 

Und genau darum geht es: Fühle Dich wohl in Deiner Haut und tue das, was Dich glücklich macht. Daher mache die Dinge, die bereits für Dich funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.